Wat meenst Du? Diese Frage steht über dem Strategieworkshop, zu dem die Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte (GSHG) am 12. Oktober 2024 in das „Hohe Arsenal“ nach Rendsburg einlädt. Von 11 Uhr an sind interessierte Mitglieder aufgefordert, mit Vorstand und Beirat zu diskutieren, wie sich die GSHG entwickeln soll/muss, um auch nach 133 Jahren für die landesgeschichtlich Interessierten etwas zu bieten und den traditionelle Auftrag als Forschungs- und Publikationsgesellschaft weiter zu erfüllen.
In einer Zeit, in der sich viele Vereine neuen Herausforderungen stellen müssen, bietet dieser Workshop eine Gelegenheit, aktuelle Fragestellungen zu erörtern und innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen der Austausch von Ideen und die Diskussion über Strategien, die die GSHG für das 21. Jahrhundert fit machen.
Alle Mitglieder der GSHG sind herzlich eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen.
Das Programm
- 10:30 Uhr: Ankunft und Registrierung
- 11:00 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden der GSHG, Friedrich Rantzau
- 11:15 Uhr: Einführung durch das Planungsteam
- 11:30 Uhr: „World-Café“ – Interaktive Ideenschmiede
- 13:00 Uhr: Mittagspause
- 14:00 Uhr: Kurzvorträge zu erfolgreichen Beispielen aus dem (über-)regionalen Vereinsleben
- 16:00 Uhr: Abschlussdiskussion im Plenum
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Die GSHG freut sich darauf, zahlreiche engagierte Mitglieder am 12. Oktober im Hohen Arsenal in Rendsburg (Arsenalstraße 2, 24768 Rendsburg) begrüßen zu dürfen. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft der GSHG stellen!
Bitte hier über die Website der Gesellschaft und bis zum 4. Oktober 2024 anmelden